MeroWings in einem neuen Gewand: Lernt mehr über unser Rebranding

Vielleicht ist Ihnen bereits aufgefallen, dass sich auf unserer Website in letzter Zeit etwas geändert hat. Das bekannte MeroWings-Logo mit dem Flügel-Emblem ist gereift. Die Website wird nun von natürlichen, erdigen Tönen dominiert. Haben Sie sich gefragt, was all diese Veränderungen bedeuten? Lesen Sie alles über unser neues Branding und seine Bedeutung in diesem Blog-Artikel.

Das neue Logo und die Markendarstellung von MeroWings

Es ist wahr. MeroWings hat sein Logo sowie das Markendesign geändert. Das bekannte orange-farbene Logo mit dem Flügelemblem hat Platz gemacht für ein moderneres und stilvolleres Logo. Man könnte sagen, dass MeroWings aus den Kinderschuhen gewachsen ist und nun erwachsen wurde. 

Seit der Gründung von MeroWings im Jahr 2006 wurde das Portfolio um eine Großzahl an natur-inspirierten Produkten und Designs erweitert. Im Laufe der Jahre hat sich MeroWings zu einer Marke mit eigener Handschrift entwickelt. Aus diesem Grund war es für uns an der Zeit, ein neues Logo zu designen, das MeroWings und unsere Markenidentität besser repräsentiert.

Eines der ersten Farbkonzepte mit natürlichen Tönen für das neue MeroWings Logo


Ein Logo, das zu den Werten und der wahren Bedeutung von MeroWings passt

Das ursprüngliche Logo symbolisierte die erste Flügelkissen-Kollektion. Als das Portfolio wuchs und mehr natur-inspirierte Designs hinzugefügt wurden, stellte das alte Logo nicht mehr dar, wofür MeroWings als Marke steht. 

Die erdigenFarben des neuen Logos reflektieren perfekt die tiefe Verwurzelung von MeroWings mit der Natur. Wie Sie vielleicht wissen, wurden alle unsere Kollektionen von der Natur inspiriert. Ihre reine Schönheit hat einen großen Einfluss auf unsere tägliche Arbeit und auf all unsere Designs. Deshalb liegt uns die Natur und ihr Schutz sehr am Herzen. Momentan sind wir mitten im Prozess einer Umstrukturierung, um unser Ziel eines zu 100% nachhaltigen Unternehmens zu erreichen. Wir bemühen uns bereits um den Schutz der Umwelt und spenden regelmäßig Teile unserer Verkäufe an Umwelt-NGOs wie beispielsweise die Coral Reef Alliance. Neben nachhaltigeren Produkten wie die aus GOTS zertifizierten Baumwoll-Flügelkissen und veganen Kerzen beinhaltet unser Markenrelaunch auch nachhaltigere Verpackungen aus Graspapier bei Kleinprodukten.

It's a mood! Hier kam die Inspiration für das neue MeroWings Logo her


Das blättrige Emblem in der Mitte des MeroWings “o” ähnelt einem Keimling und soll das einzigartige Gefühl der Naturverbundenheit verdeutlichen, dass so viele unserer Kunden bereits mit MeroWings assoziieren. Da Wohlbefinden und Wellness unser Hauptanliegen und Antrieb hinter all unseren Produkten sind, bieten diese sowohl physische als auch emotionale Vorteile. Von der Linderung der Rückenschmerzen bis hin zu absoluter Gemütlichkeit – unsere Produkte sind dazu da, verschiedene Bedürfnisse zu stillen.

Durch den feinen und luftigen Look des offenen “r” bindet MeroWings wieder die ursprünglichen Designs ein und zollt Tribut an die ergonomischen Kissen in Flügelform. Außerdem wird unsere Vergangenheit symbolisch mit der noch offenen Zukunft verknüpft, in welcher wir unseren Horizont erweitern wollen, um das Markenerlebnis für unsere Kunden zu bereichern. Neue Produkte wie zum Beispiel Duftkerzen und Yoga-Artikel wurden bereits zum Portfolio hinzugefügt.

Mit seinen klaren Konturen und dem einfachen Design passt das neue Logo sehr gut zur kreativen Vision von MeroWings, ein gehobenes und einfallsreiches Lifestyle Konzept zu erschaffen, welches natürliche Motive mit zeitgemäßen Designs miteinander verwebt. Das Ergebnis ist in allen MeroWings Kollektionen zu erkennen. Die höchst inspirierenden, originellen und luxuriösen Kleinmöbel bringen Elemente der Natur in Wohnumgebungen.

Die Evolution des neuen MeroWings Logos


Wie gefällt Ihnen unser neues Markendesign? Teilen Sie es uns gerne in den Kommentaren mit!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft